Administratorin
25 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
Jeder Benutzer hat diese Regeln nach bestem Wissen und Gewissen zu befolgen.
Nutzer dieses Internetangebotes, welche mit einem und / oder mehreren Nutzungsbedingungen, welche in diesen Boardregeln genannt werden nicht einverstanden sind, haben dieses Internetforum unverzüglich zu verlassen.
01. Allgemeines Verhalten
02. Meinungsfreiheit
03. Titelwahl
04. Spam
05. Werbung
06. Signatur
07. Avatare
08. Nicknamen
09. Fake-Accounts
10. Editfunktion
11. Pushing
12. Verlinkung
13. Verwarnungen & Strafen
14. Löschen von Beiträgen, Themen und Accounts
15. Sonstige Regeln und Bestimmungen
§1 Allgemeines Verhalten
Wie im Alltag auch, solltet ihr den anderen mit Respekt und Toleranz gegenübertreten. auf den richtigen Tonfall sollte schon acht gegeben werden beim schreiben(Netiquette )
Ebenso solltet ihr versuchen, euch soweit wie möglich verständlich auszudrücken und auf eure Rechtschreibung zu achten. Denn auch das zählt zu einem guten Umgangston.
Auf Beleidigungen und/oder Beschimpfungen gegen andere User sowohl öffentlich, als auch per PN, wird die Teamleitung entsprechend mit Verwarnung oder (temporärer) Sperrung reagieren.
Wir sind alle nur Menschen und es ist selbstverständlich, dass unterschiedliche Meinungen aufeinandertreffen. Nur sollten Diskussionen sachlich bleiben und nicht durch Beleidigungen zerstört werden.
§2 Meinungsfreiheit
Ihr dürft hier selbstverständlich Eure Meinung frei äußern, auch wenn sie vielleicht nicht immer mit den Ansichten der Administratoren und Moderatoren übereinstimmt.
Die Meinungsfreiheit hat jedoch auch ihre Grenzen: rassistische, menschenverachtende oder gewaltverherrlichende Formulierungen dulden wir ebensowenig wie pornographische und beleidigende Beiträge. Anleitungen zum Hacken oder Informationen über illegale Downloads sind ebensowenig gestattet.
Derartige Beiträge werden sofort gelöscht, und die Administratoren behalten sich vor, das entsprechende Mitglied zu sperren.
§3 Titelwahl
Bitte wählt einen passenden Titel zu eurem Problem bzw. Thread, der den ungefähren Inhalt des Threads erkennen lässt. Es nützt keinem etwas, wenn ein Titel wie Suche Script, Brauche Hilfe oder Wieso ist das so gewählt wird. Darum bitten wir euch, aussagekräftige Titel zu wählen! Ihr erhöht damit gleichzeitig die Chance auf eine schnelle Beantwortung.
§4 Spam
Bitte bleibt in den Foren bei den entsprechenden Foren- und Thread-Themen. Spam wird ohne Ankündigung oder Begründung in allen(!) Foren gelöscht. Für Smalltalk gibt es das Off-Topic Board oder unter -=]Spira-Liga[=-Entertainment den Stammtisch; da stört es niemanden.
§5 Werbung
Reine Werbung für eigene Gilden, Boards und/oder eigene Seiten ist nicht erlaubt und wird editiert oder gelöscht. Dazu zählt auch die Suche nach Teammitgliedern für eigene (andere) Gilden, Boards oder Ãhnlichem. Erlaubt ist natürlich das Verweisen auf die eigene Seite, wenn dadurch ein Problem gelöst werden kann. Allerdings bitten wir euch, direkt auf den entsprechenden Inhalt und nicht auf die Hauptseite zu verlinken.
Kommerziellen Werbung für ein bestimmtes Produkt, lassen wir nicht zu. Natürlich ist es nicht verboten zu schreiben "Kauft das xy-Spiel, das ist cool!", aber der Beitrag darf nicht ausschließlich der Werbung dienen. Das gleiche gilt für Signaturen.
Ein Verstoß gegen diese Regel wird hart bestraft, was eine sofortige Sperrung nach sich zieht.
In euren Signaturen dürft ihr aber natürlich für eure Gilden/Boards/HP´s werben.
§6 Signaturen
Signaturen im Profil des Benutzers sind grundsätzlich erlaubt.
Signaturen mit pornographischen, gewaltverherrlichendem, und illegalem Inhalt sind strikt verboten.
Wir behalten uns das Recht vor, Profile, Eingaben, Signaturen, etc. von Benutzern zu ändern bzw. zu löschen, sofern diese gegen unsere Regeln verstoßen. Der Nutzer wird in diesem Fall benachrichtigt.
§7 Avatare
Ein Avatar darf eine maximale Höhe und Breite von 120px haben und eine maximale Größe von 100kB. Es sollte im *.jpg, *.gif oder *.png Format vorliegen. Für die Avatare gelten sämtliche oben genannte Regeln. Es dürfen nur Avatare hochgeladen werden an denen der jeweilige Nutzer die Rechte besitzt oder sicher nachweisen kann, dass es sich um im Netz gratis verfügbare Werke handelt. Alles andere wird von uns gelöscht.
§8 Nicknames
Nicknames sind etwas endgültiges, weshalb wir Nicknames auch nur mit einem triftigen Grund ändern. Das erspart uns eine Menge Arbeit und vermeidet eine Menge Verwirrung. Es ist nicht erlaubt, den Nick als Werbung zu missbrauchen. Wenn jemand einen Nick hat die Werbung macht, bzw. auf eine Seite verweist, behaltet sich die Spira-Liga- Administration das Recht vor, den User zu kontaktieren und ihn unverzüglich zu löschen. Nicknames die gegen eine andere Regel hier verstoßen werden auch gelöscht.
§9 Fake-Accounts
Das Faken oder Erstellen eines Zweit- oder Drittaccounts bei offizieller Benutzung des Erstaccounts ist verboten. Entsprechende Accounts werden gelöscht und es wird eine Verwarnung ausgesprochen.
§10 Die Editfunktion
Falls ihr zu euren Beiträgen etwas hinzufügen oder entfernen wollt, nutzt bitte die Editfunktion. Es macht keinen Sinn, direkt einen neuen Beitrag zu erstellen, zumal dadurch die Übersicht mehr und mehr verloren geht bzw. als Pushen von Beiträgen gezählt wird.
§11 Pushing
Das Pushen von Beiträgen (als Doppelpost) ist einmal (1) erlaubt. Wird erneut gepusht, wird der Thread geschlossen/gelöscht.
§12 Links
Links zu Webseiten mit illegalen, rassistischen, pornographischen, gewaltverherrlichenden oder menschenverachtenden Inhalten dulden wir nicht. Darunter fallen auch Links zu Warez-Seiten (illegal angepriesene Software) oder Hacker-Seiten. (Sogenannte "Security"-Seiten werden von uns gesondert geprüft). Solche Links werden sofort entfernt, und das Mitglied wird verwarnt. Wer Links (Verweise auf andere Web-Seiten) postet, MUSS sich versichern, dass dieser Link auch korrekt ist und in nicht gegen die hier genannten Regeln verstößt.
§13 Verwarnungen & Strafen
Bei extremen Verstößen gegen diese Regeln oder Missachtung von Anweisungen der Spira-Liga-BOARDREGELN kann eine Ermahnung oder Verwarnung ausgesprochen werden. Drei Verwarnungen ziehen eine Sperrung des Accounts für eine Woche nach sich, eine vierte eine Sperrung auf unbestimmte Zeit.
§14 Löschen von Beiträgen, Themen und Accounts
Wir behalten uns das Recht vor Beiträge sowie Accounts durch Administratoren des Forums u.a. aus Gründen des Verstoßes ohne weitere Begründung zu editiert oder zu löschen.
Weiterhin löschen wir Beiträge und Themen, auf Wunsch von Nutzern, nur im Ausnahmefall, wenn z.B. jemand persönlich angegriffen wurde oder der jeweilige Beitrag gegen geltendes Recht verstößt. Also bedenkt vor dem Erstellen eines Beitrages, was der Beitrag für Konsequenzen haben könnte.
§15 Sonstige Regeln und Bestimmungen
Dieses Internetangebot (Forum) ist freiwillig und es besteht kein Rechtsanspruch auf Aufrechterhaltung und / oder Weiterführung, egal aus welcher Rechtsgrundlage heraus.
Insofern hat der / haben die Betreiber dieses Internetforums jederzeit das Recht, dieses Forum und / oder dessen Regeln zu verändern, das Angebot einzustellen und / oder in sonstiger Weise einzuschränken.
Ein Rechtsanspruch auf Zugang und / oder Verbleib zu bzw. in diesem Internetangebot besteht grundsätzlich nicht.
|
Freunde sind wie Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt. |
|